Fotokalender Weihnachtsaktion futalis

Nur noch sechs Wochen bis Weihnachten! Vielerorts laufen die Vorbereitungen zum Fest bereits auf Hochtouren. Den Leipziger Marktplatz ziert seit heute eine mehr als 18 Meter hohe Blautanne, die schon bald rot-gold geschmückt zum Blickfang des hiesigen Weihnachtsmarktes werden wird. Auch bei futalis kommt langsam vorweihnachtliche Stimmung auf. Denn ab heute könnt ihr an unserer Weihnachtsaktion „Fotokalender 2013“ teilnehmen.

So funktioniert's: Schickt uns bis zum 23.11.12 eure schönsten Hundefotos im Querformat – egal aus welcher Jahreszeit – an fotokalender@futalis.de. Teilt uns in der E-Mail am besten gleich mit, wo und von wem das Foto aufgenommen wurde sowie die Namen der fotografierten Hunde. Wir treffen eine sorgfältige Vorauswahl und ihr könnt unserer facebook Seite bis zum 30.11.12 für eure Lieblingsmotive abstimmen. Wer es mit seinem Foto auf den futalis-Kalender schafft, den belohnen wir pünktlich zu Heiligabend mit einem Gratis-Exemplar. Alle anderen können sich und ihren Freunden ein schönes Weihnachtsgeschenk machen und den Kalender über futalis.de für 14,99 Euro bestellen. Wer seine Bestellung bis zum 07.12.12 aufgibt, kann sicher sein, dass der Kalender vor Heiligabend eintrifft.

Wir möchten an den Fotokalendern nichts verdienen, deshalb geht der Gewinn an Apporte, einen ehrenamtlich geführten Verein, der uns sehr am Herzen liegt und den wir unterstützen, seit die erste Tagesration futalis verkauft wurde.

Über den Erfolg der Herbstaktion und die vielen unglaublich tollen Bilder haben wir uns sehr gefreut. Wir hoffen, mit unserer Weihnachtsaktion ebenfalls euren Geschmack getroffen zu haben und würden uns freuen, wenn ihr uns wieder so gut unterstützt.



Die Weihnachtsaktion im Überblick:

Bis Freitag, den 23.11.12 um 24:00 Uhr: Querformat-Fotos an fotokalender@futalis.de senden
- Format: jpeg oder png
- Mindestdateigröße: 2 MB
- Infos: Fotograf, Ort und Hundename
Bis Freitag, den 30.11.12 um 24:00 Uhr: Für Lieblingsfotos auf unserer facebook Seite abstimmen
Bis Freitag, den 07.12.12 um 24:00 Uhr: Kalender als Weihnachtsgeschenk für euch und eure Freunde über futalis.de bestellen und damit den Verein Apporte unterstützen. Spätere Bestellungen sind ebenfalls möglich.

Durch die Teilnahme an der Aktion werden alle Rechte am Bild an futalis abgetreten.



Das Voting: Ihr entscheidet, wer es in den futalis Fotokalender 2013 schafft

In der Abstimmungsrunde werden euch nacheinander jeweils zwei Fotos präsentiert, zwischen denen ihr euch für einen „Gewinner“ entscheiden müsst. Die Bilder können in allen Kombinationen, also auch mehrfach hintereinander erscheinen. Dies ist notwendig, damit alle Bilder miteinander verglichen werden können. Die Fotos, die die meisten Duelle gewinnen, werden im futalis Fotokalender 2013 abgedruckt. Als Dankeschön erhalten die Personen, die uns die Gewinnerfotos geschickt haben, ein Gratisexemplar des Kalenders.

Leider können nicht alle Fotos, die uns erreicht haben, an der Abstimmungsrunde teilnehmen!

Die Gründe hierfür sind vielseitig: Manche Fotos genügen leider den technischen Qualitätsanforderungen nicht, weil die Dateigröße unter 2 MB liegt oder die Bilder unscharf bzw. verwackelt sind. Quadratische oder Hochformat-Fotos passen ebenfalls nicht in den länglichen Kalender. Außerdem haben wir uns erlaubt, bei sehr ähnlichen Bildern vom selben Hund das passendste auszuwählen und in die Abstimmung aufzunehmen.
Uns haben so viele wunderschöne und einzigartige Einsendungen erreicht, dass wir nicht sagen könnten, welches die zwölf besten Kalendermotive wären. Deshalb sind wir froh, dass ihr uns die Entscheidung abnehmt und sind sehr gespannt, welche Bilder euch am besten gefallen.

Viel Spaß beim Abstimmen!

Euer Team von futalis