futalis Messe Berlin

Im Spätsommer und Herbst ist Messezeit: Mitte August kam unser Messestand das erste Mal zum Einsatz, auf der „Hund und Heimtier“ in Leipzig. Im September besuchten wir die sächsische Landeshauptstadt Dresden und stellten dort unser innovatives Futterkonzept auf der Heimtiermesse vor. An diesem Wochenende lassen wir die Landesgrenzen hinter uns und freuen uns auf die Berliner Heimtiermesse im Velodrom, einer der größten Veranstaltungshallen der Hauptstadt.

Damit der Messestand auch ordentlich bewacht wird, werden uns wieder einige futalis-Hunde begleiten. Während die kleine, quirlige Mischlingshündin Dido in den Pausen am liebsten zum freien DogDance-Training oder zum Hundefrisbee-Workshop antreten würde, nutzt Hovawartdame Ayla die Zeit vorzugsweise für ein wohlverdientes Nickerchen. So verschieden wie Dido und Ayla hinsichtlich Rasse, Gewicht und Aktivität sind, so verschieden sind auch ihre Ernährungsbedürfnisse. futalis berücksichtigt diese individuellen Unterschiede und passt das Futter bedarfsgerecht an jeden einzelnen Hund an. Unser Ernährungskonzept wurde an der Universität Leipzig entwickelt und ist darauf ausgelegt, die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Vitalität des Vierbeiners zu verbessern. Diese Vorteile möchten wir nun auch den Berliner Messebesuchern vorstellen.

Daher beantworten wir allen Messebesuchern sehr gern ihre Fragen rund um das Thema futalis – von unserer Gründungsgeschichte, über den Herstellungsprozess bis hin zu den Inhaltsstoffen und Gesundheitsvorteilen. Wer möchte, kann direkt am Messestand seine Bestellung aufgeben. Dafür erfassen wir zusammen mit dem Hundehalter die neun Kriterien, auf deren Grundlage die individuelle Futterzusammenstellung berechnet wird: Rasse, Alter, Gewicht, Ernährungszustand, Aktivitätsgrad, Zuchtverhalten, Krankheiten, Allergien und gesundheitliche Prädispositionen. Nachdem unsere Rationsberechnung den Nährstoffbedarf des jeweiligen Hundes berechnet hat, erstellt sie eine individuelle Futterrezeptur. Streng nach diesem Rezept wird das optimal angepasste Futter in Handarbeit in Leipzig produziert, um schon bald im heimischen Napf zu landen. Für unser hochwertiges Futter verwenden wir nur leicht verdauliche Rohstoffe aus kontrollierten deutschen Anbau- und Zuchtgebieten und verzichten bewusst auf künstliche Aromen und Konservierungsstoffe.

futalis Messestand im Berliner Velodrom

Wir freuen uns, wenn ihr uns am Wochenende an Stand A-10 besucht. Nutzt diese Gelegenheit und fragt uns, was ihr schon immer über Hundegesundheit und -ernährung wissen wolltet. Mit etwas Glück könnt ihr im Zuge unseres Gewinnspiels 28 Tagesrationen unseres individuellen Hundefutters für euren Hund gewinnen. Ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Wir freuen uns darauf, neue Hundeliebhaber kennenzulernen und bekannte Gesichter wiederzusehen. Denn der Austausch mit euch und euer Feedback sind uns besonders wichtig.

Euer Team von futalis