futalis Gewinnerhunde

Während jede zweite Schule in Sachsen geschlossen blieb, öffnete am vergangenen Freitag die Heimtiermesse in Dresden zum ersten von insgesamt drei Veranstaltungstagen ihre Pforten. Über das gesamte Wochenende hinweg begleitete strahlender Sonnenschein die etwa 15.000 Messebesucher. Dabei gab es jede Menge unterschiedliche Tiere zu bestaunen: Das kleine Gehege der beiden Alpakas lag nur wenige Schritte von dem Stand des ‘Frettchentreffs‘ aus Leipzig entfernt, der mehr als zwei Dutzend Tiere mit in die sächsische Landeshauptstadt brachte. Braune und schwarze Kaninchen blickten ehrfürchtig auf das prächtige Gefieder der ausgestellten Vogelarten.
Gemeinsam mit den Rassekatzenpräsentationen sowie den beeindruckenden Darbietungen des Showkaters Filou, der sich erst vom Beifall der Zuschauer zur Ausführung seiner Kunststücke animieren ließ, standen dennoch die Hunde im Mittelpunkt des Interesses.

Die Halter der mehreren Hundert Besucherhunde waren dazu angehalten, ihre Vierbeiner in den frei zugänglichen Agility-Parcours zu schicken und deren Geschicklichkeit und Schnelligkeit auszutesten. Dog-Comedy-Vorführungen wechselten sich mit den zahlreichen Rassevorstellungen ab. Gegenüber dem Stand von futalis konnte man sich über die Rasse der Beagle informieren, des Weiteren wurden auf der Showfläche noch Foxterrier, Dackel und Britische Hütehunde präsentiert.

Wie schon auf der Hund & Heimtier-Messe in Leipzig, konnte unser Messe-Team allen Interessierten das einzigartige Futterkonzept von futalis vorstellen, hilfreiche Hinweise zur gesunden Ernährung von Vierbeinern geben und für viele Hunde gleich vor Ort eine individuelle Rationsberechnung durchführen.
Außerdem hat unsere Tierärztin Stefanie Schmidt über den gesamten Eröffnungstag der Heimtiermesse hinweg persönlich beraten und wissenschaftlich fundiert die Gesundheit und Vitalität der Hunde mit einer optimalen, bedarfsangepassten Ernährung in Verbindung gesetzt.

Herzliche Glückwünsche gehen an die Gewinner unserer Messeverlosung: Die 1,5-jährige Labrador-Retriever Hündin Emma, der 13-jährige Beagle Joker und Bruno, ein Dobermann, erhalten in den kommenden Tagen ihre individuell zusammengestellten Hundefutter-Rationen.

Vielen Dank an alle Besucher unseres Standes!
Euer Team von futalis