Bürohund Dido

Es ist allgemein bekannt: Hunde verbessern die körperliche Gesundheit beim Menschen und wirken sich positiv auf unsere psychische Gesundheit aus. Studien belegen: Am Arbeitsplatz senken Hunde das Stresslevel und machen die Mitarbeiter zufriedener. Hier bei futalis haben Hunde natürlich einen besonders hohen Stellenwert. Tagtäglich setzen wir uns dafür ein, dass unsere Hunde ein maßgeschneidertes Futter erhalten, das auf ihren individuellen Bedarf angepasst ist. Andersherum halten uns unsere Hunde fit, sie motivieren und inspirieren uns.

Deshalb stellen wir Euch unsere Mitarbeiterhunde – unsere täglichen Helfer – vor. Einige davon, genauer gesagt Amy, Dido, Lily, Mila und Yuma, begleiten sogar jeden Tag ihre Besitzer ins Büro. Während die Hunde brav auf ihren Decken liegen, sind die futalis Mitarbeiter fleißig. In der Mittagspause können sich Hund und Halter dann bei einer gemeinsamen Gassi-Runde entspannen.

Was unsere futalis Hunde auszeichnet und womit sie sich am liebsten beschäftigen, lest Ihr in unseren Steckbriefen.





Melanie & Amy und Dido

futalis Hund Amy

So nennt mich Frauchen: Amy

Zu dieser Rasse gehöre ich: Chihuahua

So alt bin ich: 6 Jahre

Das zeichnet mich aus: Ich kann, bis auf Herrchen und Frauchen, alle nach meiner Pfeife tanzen lassen.

Meine Lieblingsbeschäftigung: Ich liebe es, den Großteil des Tages zu schlafen, vorzugsweise auf Frauchens Schoß oder abends auf der Couch in ihren Haaren. Kraulen und Fressen sind auch super, aber dann gleich wieder schlafen, nur keine Aufregung oder Hektik!

futalis Hund Dido

So nennt mich Frauchen: Dido

Zu dieser Rasse gehöre ich: Mischling

So alt bin ich: 4 Jahre

Das zeichnet mich aus: Riesenohren

Meine Lieblingsbeschäftigung: Mit meinen Hundekumpels spielen, Bäuchlein kraulen lassen, Frauchen bewachen, wenn nicht grad ein Vögelchen oder irgendwas anderes, sich bewegendes meine Aufmerksamkeit auf sich zieht.




Stefanie & Lily

futalis Hund Lily

So nennt mich Frauchen: Lily

Zu dieser Rasse gehöre ich: Jack Russell Terrier

So alt bin ich: 11 Jahre

Das zeichnet mich aus: Unermüdlicher Spieltrieb und ausgeprägte Kinderliebe

Meine Lieblingsbeschäftigung: Ball spielen



Julia & Balu und Madi

futalis Hund Balu

So nennt mich Frauchen: Balu

Zu dieser Rasse gehöre ich: Labrador-Rottweiler-Mischling

So alt bin ich: 5 Jahre

Das zeichnet mich aus: meine Größe und Gutmütigkeit

Meine Lieblingsbeschäftigung: Stundenlange Spaziergänge






futalis Hund Madi

So nennt mich Frauchen: Madi

Zu dieser Rasse gehöre ich: Labrador-Pinscher-Mischling

So alt bin ich: 2,5 Jahre

Das zeichnet mich aus: Meine liebevolle Hartnäckigkeit

Meine Lieblingsbeschäftigung: Endloses Apportieren









Diana & Padi

futalis Hund Padi

So nennt mich Frauchen: Padi

Zu dieser Rasse gehöre ich: Spanischer Wasserhund

So alt bin ich: 8 Jahre

Das zeichnet mich aus: Mein geduldiges Wesen und dass ich immer für einen Spaß zu haben bin

Meine Lieblingsbeschäftigung: Mit meinem grünen Lieblingsball spielen





Beatrice & Maybee

futalis Hund Maybee

So nennt mich Frauchen: Maybee

Zu dieser Rasse gehöre ich: Golden Retriever

So alt bin ich: 2 Jahre

Das zeichnet mich aus: Mein flauschiges Fell

Meine Lieblingsbeschäftigung: Neben Frauchens Fahrrad herlaufen, mit anderen Hunden spielen, Agility und neue Tricks lernen, die sich Frauchen ausdenkt.





Martin & Lotte

futalis Hund Lotte

So nennt mich Herrchen: Lotte

Zu dieser Rasse gehöre ich: Labrador Retriever

So alt bin ich: 6 Jahre

Das zeichnet mich aus: Immer gute Laune

Meine Lieblingsbeschäftigung: Fressen, Ball spielen









Manuela & Sam

futalis Hund Sam

So nennt mich Frauchen: Sam

Zu dieser Rasse gehöre ich: Mischling

So alt bin ich: 5 Jahre

Das zeichnet mich aus: Treue

Meine Lieblingsbeschäftigung: Schlafen und im Garten toben









Jane & Mila

futalis Hund Mila

So nennt mich Frauchen: Mila

Zu dieser Rasse gehöre ich: Deutscher Pinscher

So alt bin ich: 3 Jahre

Das zeichnet mich aus: Mein Dackelblick und mein Fiepsen

Meine Lieblingsbeschäftigung: Flitzen, Futtern, Kuscheln und Sonnenbaden









Anne & Yuma

futalis Hund Yuma

So nennt mich Frauchen: Yuma

Zu dieser Rasse gehöre ich: Labrador Retriever

So alt bin ich: 8 Jahre

Das zeichnet mich aus: Meine mittlerweile ruhigere Art, dennoch bin ich ´ne echt coole Socke. Ich bin absolut gutmütig und gehe jedem Streit aus dem Weg. Und ich bin immer mit Feuereifer bei der Sache, wenn ich bei etwas helfen darf. Zum Beispiel meine Leine zu tragen oder den Küchenboden von Krümeln zu befreien. Vor allem diese Aufgabe nehme ich ausgesprochen ernst ;-) Außerdem konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und bin hier die Kuschelverantwortliche.

Meine Lieblingsbeschäftigung: Fressen, Kuscheln, Schlafen, Apportieren, Fressen, Kuscheln,…




Henrike & Lotta

futalis Hund Lotta

So nennt mich Frauchen: Lotta

Zu dieser Rasse gehöre ich: Labrador Retriever

So alt bin ich: 15 Jahre

Das zeichnet mich aus: Ich bin unglaublich lieb und geduldig (zu/mit allen Familienmitgliedern), ich bin sehr entspannt und lasse mich selten aus der Ruhe bringen, ich kann innerhalb weniger Minuten 12 Muffins essen

Meine Lieblingsbeschäftigung: Essen, schlafen (mittlerweile sehr viel), aber auch spazieren gehen und schwimmen