Interzoo 2012 - Team von futalis auf der Weltleitmesse der Heimtierbranche

Vom 17.5. bis 20.5. fand in Nürnberg die Interzoo statt. Diese Messe wird nur alle 2 Jahre durchgeführt und ist DER Treffpunkt für sämtliche Vertreter der Heimtierbranche weltweit. Allein in diesem Jahr zählte die Interzoo rund 37.000 Fachbesucher aus 115 Ländern, die sich über das neueste Angebot an Heimtiernahrung, Pflegemitteln und Zubehör informierten. Da durften wir natürlich nicht fehlen.

Auch wir haben uns zum ersten Mal auf der Interzoo eingefunden und waren überwältigt von dem riesigen Angebot, das dort vertreten war. Obwohl der Bereich Hunde nicht alleiniger Fokus der Messe ist (die Interzoo richtet sich an Innovationen und Trends für Hund, Katze, Ziervögel, Fische, Pferde und Reptilien), schien er uns doch den bei weitem größten Teil einzunehmen.

Auf der Interzoo haben wir uns mit zahlreichen Produzenten und Rohstofflieferanten getroffen, die uns schon im Vorfeld auf Grund ihrer Produktqualität aufgefallen sind. Der Fokus unserer Gespräche lag in erster Linie auf der Erweiterung unseres Angebots in verschiedenen Bereichen. So planen wir zeitnah die Aufnahme neuer Produkte, die unser medizinisches Futterkonzept unterstützen.

Für uns war die Interzoo also ein voller Erfolg und wir freuen uns, euch demnächst die Ergebnisse unserer Gespräche/unserer Bemühungen zu präsentieren.

(Bildquelle: interzoo.com)