futalis Messestand

Trotz sengender Hitze mit Temperaturen jenseits der 30 Grad haben sich am vergangenen Wochenende, dem 18. und 19. August, zahlreiche Menschen und Tiere zur Hund und Heimtier-Messe auf dem Neuen Messegelände in Leipzig eingefunden. Die Veranstalter sprechen von insgesamt 35.000 Besuchern, von denen viele mit eigenem Hund kamen.

Bejubeltes Highlight der Messe war mit Sicherheit das Dog Diving – beste Unterhaltung für die Zuschauer und dringend benötigte Erfrischung für alle teilnehmenden Hunde.

Inmitten der vielfältigen Veranstaltungen und Wettbewerbe haben sich jede Menge Besucher die Zeit genommen, an unserem Messestand von futalis Halt zu machen. Über das gesamte Wochenende konnten wir eine große Anzahl neuer Hunde mitsamt ihrer Herrchen kennenlernen und uns mit vielen Haltern über eine gesunde und bedarfsgerechte Ernährung austauschen. Wer sich mit der Fütterung seines Tieres unsicher war oder fachliche Beratung benötigte, erfuhr in einer persönlichen Ernährungsberatung mit unserer Tierärztin, welche besonderen Bedürfnisse des Hundes abgedeckt werden müssen und wie eine optimale, bedarfsangepasste Ernährung umzusetzen ist. Auch die anderen Mitglieder des Teams haben den Besuchern das besondere und individuell auf jeden Hund zugeschnittene Ernährungskonzept von futalis vorgestellt und erläutert. Das Feedback war überwältigend: Viele Besucher haben gleich gemeinsam mit uns eine optimale Futterzusammensetzung berechnet und maßgeschneidertes Futter für ihren Vierbeiner bestellt.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinner unseres Gewinnspiels: die 2-jährige Australian Shepherd Hündin Luna, der 1,5-jährige Pudel Finn und die 12-jährige Beagle Dame Jessy erhalten in den kommenden Tagen ihre individuelle Hundefutter-Rationen.

Vielen Dank an alle Besucher unseres Standes!
Euer Team von futalis

futalis auf der Hund & Heimtier