NEU: Ab sofort sind wir auch per WhatsApp unter  +49 341 392 987 90 erreichbar!

Aufbaufutter für deinen Hund:
Hochkalorisches Hundefutter

futalis-Futtertuete-energiereiches-Futter-fuer-Labradore

Unser hochkalorisches Hundefutter

Mit futalis hast du ein Team aus Tierärzten und Ernährungsexperten an deiner Seite. Fragst du dich manchmal: Was füttern, wenn der Hund zu dünn ist? Wir helfen euch gerne mit unserem kalorienreichen Hundefutter.

Wir sind an deiner Seite!

Uns liegt nicht nur ein gesundes High Energy Hundefutter, sondern auch die bestmögliche Kundenzufriedenheit in der futalis-Familie am Herzen.

Unser hochkalorisches Hundefutter

Mit futalis hast du ein Team aus Tierärzten und Ernährungsexperten an deiner Seite. Fragst du dich manchmal: Was füttern, wenn der Hund zu dünn ist? Wir helfen euch gerne mit unserem kalorienreichen Hundefutter.

Wir sind an deiner Seite!

Uns liegt nicht nur ein gesundes High Energy Hundefutter, sondern auch die bestmögliche Kundenzufriedenheit in der futalis-Familie am Herzen.

Erfahre im Video, woran du erkennst, dass dein Hund untergewichtig ist:

Hundefutter zum Zunehmen

Trockenfutter-mit-eigenem-Foto

Bestes Trockenfutter

futalis base care

Nassfutter-mit-hochwertigen-Rohstoffen

Bestes Nassfutter

futalis additional care

futalis-functional-care-hochwertige-Ergänzungen

Funktionale Ergänzungen

futalis functional care

Snacktüten-mit-Leckerlis

Gesunde Hundeleckerli

futalis snacks

Kennenlern-Paket-von-futalis-kaufen
Kennenlern-Paket-von-futalis-kaufen
futalis-Tierärztin-Maria-Hänse
Autorin Tierärztin Dr. Maria Hänse

Dr. Maria Hänse hat Veterinärmedizin studiert, war mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig tätig und widmet sich nun der Weiterentwicklung des futalis® Ernährungskonzeptes. Erfahre mehr über unsere Autorin!

„Hunde mit Untergewicht und sehr aktive Hunde benötigen ein Hundefutter, das an ihren Energiebedarf angepasst ist, um optimal versorgt zu sein. Durch das einzigartige Ernährungskonzept von futalis haben wir die Möglichkeit, individuell auf die Bedürfnisse deines Hundes einzugehen.“

Hochkalorisches Hundefutter – Was macht futalis?

Icon-Hundedaten-ermitteln

Wir ermitteln die Futterbedürfnisse deines Hundes

Icon-individuelles-Hundefutter

Wir stellen ein energiereiches Hundefutter in deutscher Manufakturarbeit her

Icon-frisch-verpacktes-Hundefutter

Praktisch verpackt wird das High Energy Hundefutter bequem zu dir nach Hause geliefert

Was füttern, wenn der Hund zu dünn ist?

Dein Hund ist zu dünn? Kein Problem! Da wir das Futter für jeden Hund individuell herstellen, bieten wir auch für deinen Vierbeiner das passende Aufbaufutter. Anhand von neun Anpassungskriterien wie Hunderasse, Alter, Gewicht und Allergien erstellen wir eine zugeschnittene Rezeptur, die seinen Bedarf im Vergleich zu herkömmlichen Hundefuttersorten optimal deckt.

Nährstoffbedarf-Hunderassen-Übersicht
Nährstoffbedarf-Hunderassen-Übersicht

Kalorienreiches Futter für Hunde

Fragst du dich: Was kann ich meinem Hund geben, damit er zunimmt? Wir bieten euch für den Zweck einer gesunden Gewichtszunahme ein spezielles hochkalorisches Hundefutter an. Unser Aufbaufutter versorgt ihn optimal mit allen Nährstoffen, weil wir unsere Futterrezeptur individuell und unter Zunahme von gesunden Zutaten auf seinen Bedarf und seine Bedürfnisse anpassen:

Hundefuttertuete-mit-eigenem-Foto

So könnte das Aufbaufutter für deinen Hund aussehen

Wir wollen die Fütterungen deines Hundes zu einem besonderen Erlebnis machen: Personalisiere die Futtertüte deines Vierbeiners mit deinem Lieblingsfoto!

High Energy Hundefutter

Leidet dein Hund an Untergewicht, ist seine aufgenommene Energiemenge unzureichend und der Körper baut an Substanz ab. Wir verhelfen ihm mit unserem hochkalorischen Hundefutter, wieder auf sein Normalgewicht zu kommen:

Fütterst du deinen Hund mit unserem energiereichen Aufbaufutter, hast du stets die Gewissheit, dass er vollumfänglich und gesund versorgt wird.

Energiereiches Hundefutter bei Untergewicht

Ist dein Hund zu dünn, musst du für seine ausreichende Energieversorgung mittels eines speziellen Aufbaufutters sorgen. Ansonsten wird es ihm schwerfallen, sein Idealgewicht zu erreichen:

Tipp: Leicht verdauliche Nährstoffe im Aufbaufutter unterstützen den Magen-Darm-Trakt deines vierbeinigen Lieblings und lassen ihn gesünder zunehmen bzw. sein Gewicht bei hoher Aktivität halten.

Hund ist zu dünn – der Schein kann trügen

Ob Hunde untergewichtig sind, kannst du anhand des Body Condition Scores (BCS) ermitteln:

Brauner-Labrador-Retriever-rennt-ueber-eine-Wiese

Tipp: Erfahre in unserem Artikel über den BCS mehr darüber, wie du das Idealgewicht deines Hundes erkennen kannst.

Viele Hundehalter glauben darüber hinaus, dass ihr Junghund oder Welpe untergewichtig ist. Eine solche Annahme ist jedoch in vielen Fällen irreführend, weil in der Entwicklungsphase die Wachstumsintensität am höchsten ist: 

Wichtig: Ist die zugeführte Energie im kalorienreichen Hundefutter zu hoch, können wachstumsbedingte Beschwerden wie Knochenfehlstellungen auftreten, weil dein Junghund überversorgt wird. Deshalb ist es wichtig, dass dein Welpe ein bedarfsangepasstes Welpenfutter erhält.

Futter für untergewichtige Hunde

Untergewicht ist unter Hunden eher selten verbreitet. Bei einigen Erkrankungen oder Fütterungsfehlern kann es allerdings zu einem Gewichtsverlust kommen: