Persönliche Beratung: 0341 39 29 879-0 (Mo - Fr von 8 -18 Uhr) Futter deutschlandweit kostenloser Versand
Header 1



futalis Ernährungskonzept

Beatrice Krist - Expertin für Hundezucht und Hundetraining

Das bin ich:
Ich bin 1991 geboren. Das Leben als Hundetrainerin liegt mir quasi in den Genen, denn meine Mutter war zunächst als Hundetrainerin im Deutschen Retriever Club tätig und machte sich dann selbstständig. Bei zahlreichen Seminaren, Vorträgen und der Hundetrainer-Ausbildung an der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde) eignete ich mir das nötige Wissen zum Ausdrucksverhalten, zur Lerntheorie und dem Training mit Mensch und Hund an. In der Praxis arbeite ich im "Hundezentrum Bettina Krist" hauptsächlich im Welpen- und Junghundetraining, Longieren und anderen Beschäftigungskursen auf unserem Trainingsgelände in Leipzig Thekla.

Meine Hunde:
Meine ständige Begleiterin ist meine Golden Retriever Hündin Maybee. In der Familie nennen wir noch fünf weitere Golden Retriever unser Eigen, die uns auch regelmäßig im Hundetraining unterstützen. Seit 2008 züchten wir im Golden Retriever Club, sodass ich stolz auf die Erfahrung aus 13 Würfen zurückblicken kann.

Beatrice Krist

Das macht mich zur futalis-Expertin:

Neben zahlreichen Seminaren und Vorträgen zum Hundetraining, der Hundegesundheit sowie der hündischen Kommunikation und der Erfahrung, die ich im Training sammeln durfte, kann ich auf meine Kenntnisse als Züchterin zurückgreifen. Das macht mich zur futalis-Expertin.

Das macht mich als Hundetrainerin und Züchterin aus:

Bei mir haben das Wohl des Hundes und die Möglichkeiten für das Mensch-Hund-Team sich weiterzuentwickeln sowie Probleme individuell und gewaltfrei zu lösen höchste Priorität.

Zudem ist es mir besonders wichtig, nicht nur meinen Kursteilnehmern zu helfen möglichst viel über ihre Hunde zu lernen, sondern auch mich selbst stets weiterzubilden.

Als Züchter wollen wir unseren Welpen einen bestmöglichen Start in ihr neues Leben geben und sie nach bestem Gewissen sozialisieren.

Mein Rat an alle Welpenbesitzer:

Nicht jeder Welpe ist gleich und muss entsprechend seiner Veranlagung körperlich und geistig gefordert werden. Mein Rat ist: Geben Sie Ihrem Welpen Zeit zu verstehen und verlangen Sie nicht zu viel auf einmal.