NEU: Ab sofort sind wir auch per WhatsApp unter  +49 341 392 987 90 erreichbar!

futalis Futter mit viel Auswahl

Welpenentwicklung - vom Welpen zum adulten Hund

Im Vergleich zum gesamten Hundeleben, ist die Welpenphase recht kurz. Dennoch ist sie entscheident für die Entwicklung deines Lieblings. Lies hier unsere Artikel zur Welpenentwicklung, um bestmöglich für diese wichtige Phase vorbereitet zu sein. Weitere Artikel rund um die Gesundheit, die Erziehung und die Anschaffung eines Welpen, findest du in unserem Welpenratgeber.

Der Welpe durchläuft auf dem Weg zum Erwachsenwerden verschiedene Entwicklungsphasen. Damit der Welpe optimal auf das Leben vorbereitet ist, ist es wichtig, die einzelnen Entwicklungsphasen des Hundes zu kennen und ihn entsprechend zu fördern.

In der Sozialisierungsphase lernt der Welpe sehr schnell. Erfahrungen, die er in dieser Zeit sammelt, prägen ihn für sein weiteres Leben. Unsere Expertin informiert, worauf du achten solltest und was dein Welpe in dieser Zeit u. a. kennenlernen sollte.