Deutschlandweit versandkostenfrei im Futter-Abo!
Husky Futter

Siberian Husky Futter - individuell zusammenstellen!

Ihr Hund ist einzigartig – sein Futter sollte es auch sein! Deshalb erstellt futalis ein maßgeschneidertes Trockenfutter für Ihren Husky.

  • Tierärztliche Nährstoffberechnung
  • Abgestimmt auf alle Bedürfnisse Ihres Huskys
  • Trockenfutter oder Mischfütterung mit Nassfutter
  • Auswahl funktionaler Zusätze für Gelenke möglich
  • Verpackt in Tagesrationen & mit eigenem Hundefoto
  • Kostenloser Futterversand deutschlandweit im Futter-Abo

futalis Kundenbetreuung Katja Krause

® Kundenbetreuung - Katja Krause

Katja Krause leitet seit mehreren Jahren das Team der Kundenbetreuung bei ®. Sie ist selbst engagierte Hundehalterin und weiß, wie wichtig das Thema Ernährung für das Wohlbefinden und die Gesundheit des Hundes ist.

"Jede Hunderasse hat spezielle Besonderheiten, auch der Husky. Da wir es täglich erleben, wie unterschiedlich die Ansprüche verschiedener Rassen sind, liegt es uns am Herzen auf jeden Hund einzugehen und individuellen Ansprüchen gerecht zu werden."

 » Futter berechnen» futalis Futter berechnen

® Ernährungskonzept für Siberian Huskys

Jede Hunderasse hat ihren individuellen Bedarf an Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen, die ein gesundes Wachstum und einen leistungsfähigen, gesunden Körper fördern. Doch auch innerhalb einer Rasse gibt es Unterschiede, die wir bei futalis beachten. Die Kriterien für das Hundefutter eines Huskys umfassen neben der Rasse selbst auch Alter, Gewicht, Größe, Aktivität, Ernährungszustand, eventuelle Krankheiten und Allergien, aber auch die Zuchtnutzung.


So könnte das Futter für Ihren Husky aussehen

  • Individuelle Futterrezeptur
  • Berücksichtigung von Allergien
  • Hochwertige Rohstoffe
  • Herstellung in deutscher Manufakturarbeit

Adult, 4 Jahre, 17 kg,
14-Tage-Beispielration:
23,24 €

 » Futter anpassen» futalis Futter berechnen

Zusammensetzung:
Reis, getrocknetes Huhn, Grieben, Geflügelfett, Möhren, Vollei, Leinöl, Inulin, Chicoréepülpe.

Analytische Bestandteile:
Trockensubstanz 91 %, Rohprotein 24,4 %, Rohfett 15 %, Rohfaser 1,3 %, Rohasche 5,1 %, NfE 45,6 %


Rassemerkmale und Ernährung des Huskys

Der Siberian Husky ist ein kräftiger Hund, der sich gerne und ausdauernd bewegt. Aufgrund seiner positiven Eigenschaften und seiner Herkunft wird er auch heute noch gern als Schlittenhund eingesetzt. Mit seinem muskulösen Körper kann er ein Vielfaches vom eigenen Körpergewicht ziehen – ein regelmäßiges Training und entsprechend gute Ernährung vorausgesetzt. Der Siberian Husky ist grundsätzlich ein freundlicher Hund, allerdings sollte man beachten, dass er seinen eigenen Kopf hat – unerfahrenen Hundehaltern könnte dies Probleme bereiten. Nichtsdestotrotz bringt der Siberian Husky neben seiner Freude an Bewegung ein hohes Maß an Lernbereitschaft mit. Ein robuster Hund wie der Husky benötigt täglich ein ausgeglichenes Futter, das seinen körperlichen Eigenschaften entspricht. Für Ihren Hund stellt futalis ein individuelles Futter zusammen und beachtet dabei alle Besonderheiten, sodass Ihr Siberian Husky optimal versorgt wird.


Das sagen unsere Kunden

Kundenmeinung

Das gesamte Konzept, die individuelle Futterzusammensetzung, die Qualität, Verträglichkeit, die Möglichkeit des Futter Abos und der hervorragende Kundenservice machen dieses Futter rundum perfekt! Meine Hündin und ich sind sehr zufrieden!

- Jana S. mit Lottie -

Kundenmeinung

Erstklassig ... in jedem Belang... hinsichtlich Qualität und Kundenservice schlichtweg großartig.

- Ralf G. mit Spot -

Kundenmeinung

Von der ersten Bestellung wird anhand der Angaben zum Hund das optimale Futter zusammengestellt. Meiner sehr aktiven Border Collie Hündin merkt man nach nicht ganz 2 Wochen viele positive Veränderungen an, das Fell ist viel besser, die Kotmenge kleiner. Und sie nimmt endlich ein wenig zu! Wir sind begeistert!

- Claudia K. mit Streusel -

Kundenmeinung

Wegen schlechter Blutwerte habe ich von Barfen auf futalis gewechselt. Seit ich auf futalis umgestellt habe, brauche ich mir endlich keine Sorgen mehr zu machen, ob Amy mit allen wichtigen Nährstoffen ausreichend versorgt ist. Das ist einfach toll! Amy liebt ihr Futter und ich kann futalis wärmstens empfehlen!

- Anne H. mit Amy -

Kundenmeinung

Super Qualität und ein ganz tolles Team, welches immer Lösungen parat hat. Ich und meine Hunde fühlen uns rundherum gut betreut. Wir bedanken uns beim ganzen futalis-Team. Weiter so!

- Ilka G. mit Oscar, Timmy und Gismo -


Individuelles Futter für Ihren Husky

Bereits die Welpenernährung spielt eine zentrale Rolle für die spätere Gesundheit des Hundes und gestaltet sich bei verschiedenen Rassen unterschiedlich. So sind kleine Hunderassen früher ausgewachsen als größere Hunde und die längere Wachstumsphase erfordert eine dementsprechende Anpassung, die eine gesunde Entwicklung unterstützt. Junge Siberian Huskys, die sich viel und gerne bewegen, haben einen höheren Energiebedarf als ein älterer Hund, der sich nicht mehr so viel bewegen möchte und kann. Krankheiten, die durch Fehlernährungen entstehen, können mit einem individuell erstellten Futter vorgebeugt werden. Auch die individuelle Konstitution eines Hundes wird bei unserer Zusammensetzung beachtet, bei einem übergewichtigen Hund zum Beispiel wird die Zusammensetzung in seiner Energiedichte reduziert, um den Hund mit allen nötigen Nährstoffen, aber weniger Kalorien zu versorgen, und somit eine Gewichtsreduzierung möglich zu machen.