NEU: Ab sofort sind wir auch per WhatsApp unter  +49 341 392 987 90 erreichbar!

Hundefutter für sensible Hunde: Hundefutter sensitiv

futalis-Futtertuete-Hundefutter-sensitiv

Unser Hundefutter sensitiv

Mit futalis hast du ein Team aus Tierärzt*innen und Ernährungsexpert*innen an deiner Seite. Möchtest du ein magenschonendes Hundefutter für deinen sensiblen Hund? Probiere unser sensitiv Hundefutter.

Wir sind an deiner Seite!

Uns liegt nicht nur magenschonendes Hundefutter für sensible Hunde, sondern auch die bestmögliche Kundenzufriedenheit in der futalis-Familie am Herzen.

Unser Hundefutter sensitiv

Mit futalis hast du ein Team aus Tierärzt*innen und Ernährungsexpert*innen an deiner Seite. Möchtest du ein magenschonendes Hundefutter für deinen sensiblen Hund? Probiere unser sensitiv Hundefutter.

Wir sind an deiner Seite!

Uns liegt nicht nur magenschonendes Hundefutter für sensible Hunde, sondern auch die bestmögliche Kundenzufriedenheit in der futalis-Familie am Herzen.

Erfahre im Video, wie wir dein Hundefutter magenschonend gestalten können:

Sensitiv Hundefutter

Nassfutter-mit-hochwertigen-Rohstoffen

Hunde-Nassfutter sensitiv

futalis additional care

futalis-Tierärztin-Maria-Hänse
Autorin Tierärztin Dr. Maria Hänse

Dr. Maria Hänse hat Veterinärmedizin studiert, war mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Leipzig tätig und widmet sich nun der Weiterentwicklung des futalis® Ernährungskonzeptes. Erfahre mehr über unsere Autorin!

„Sensible Hunde benötigen ein sensitives Hundefutter mit hochwertigen Zutaten, das gut verdaulich ist. Wir sind in der Lage, auf die Bedürfnisse deines Hundes individuell einzugehen.“

Hundefutter für sensible Hunde – was macht futalis?

Icon-Hundedaten-ermitteln

Wir ermitteln online die Futterbedürfnisse deines sensiblen Hundes

Icon-individuelles-Hundefutter

Wir stellen dein magenschonendes Hundefutter für sensible Hunde in deutscher Manufakturarbeit her

Icon-frisch-verpacktes-Hundefutter

Praktisch verpackt wird das Hundefutter sensitiv bequem zu dir nach Hause geliefert

Welches Futter für empfindliche Hunde?

Da wir das Hundefutter für jeden Hund individuell herstellen, bieten wir auch für deinen Vierbeiner das passende Hundefutter sensitiv. Anhand von neun Anpassungskriterien wie Hunderasse, Alter, Gewicht und Allergien erstellen wir ein zugeschnittenes magenschonendes Hundefutter für sensible Hunde, das seinen Bedarf im Vergleich zu herkömmlichen Hundefuttersorten optimal deckt.

Nährstoffbedarf-Hunderassen-Übersicht
Nährstoffbedarf-Hunderassen-Übersicht

Hundefutter sensitiv: Unsere Vorteile

Immer mehr Hunde leiden an Verdauungsproblemen und einem empfindlichen Magen-Darm-Trakt, der Symptome wie Erbrechen, Blähungen und Durchfall zur Folge haben kann. Zumeist ist es entweder die minderwertige Rohstoffqualität des Hundefutters oder eine allergische Reaktion gegen bestimmte Zutaten, die diese Beschwerden auslösen. Um dem entgegenzuwirken, stellen wir dir ein magenschonendes Hundefutter sensitiv zusammen:

Hundefuttertuete-mit-eigenem-Foto

Magenschonendes Hundefutter: So könnte es aussehen

Wir wollen die Fütterungen deines Hundes zu einem besonderen Erlebnis machen: Personalisiere die Futtertüte deines Vierbeiners mit deinem Lieblingsfoto!

Hundefutter für empfindliche Mägen – was verursacht Verdauungsprobleme?

Verdauungsprobleme oder Magen-Darm-Beschwerden können bei deinem Hund beispielsweise in Erscheinung treten, wenn er sein Futter nicht verträgt und demnach an einer Futtermittelallergie leidet. Es können aber auch andere Ursachen für seinen sensiblen Magen verantwortlich und Grund genug dafür sein, ihm ein Hundefutter sensitiv zu füttern:

Stets für dich da: Hegst du den Verdacht, dass allergische Reaktionen den empfindlichen Magen deines Hundes bedingen, stellen wir dir gerne ein hypoallergenes Hundefutter ganz nach deinen Wünschen zusammen.  

Hundefutter für magen-darm-empfindliche Hunde: Zusammensetzung

Die Verdauung deines Hundes ist umso effektiver, je leicht verdaulicher sein Hundefutter ist. Reagiert sein Magen-Darm-Trakt des Öfteren empfindlich, raten wir dir zu einem Hundefutter sensitiv:

Quellen

Bauer (2007): Responses of dogs to dietary omega-3 fatty acids. J AM Vet Med Assoc. 231(11): 1657-61.

Fritsche (2015): The science of fatty acids and inflammation. Adv Nutr. 6(3): 293-301.

Hickman (1998): Interventional nutrition for gastrointestinal disease. Clin Tech Small Anim Pract. 13(4): 211-6.

Hussein et al. (1999): Petfood applications of inulin and oligofructose. J Nutr.129(7 Suppl): 1454-6.

Kolida et al. (2002): Prebiotic effects of inulin and oligofructose. Br J Nutr. 87 Suppl 2: 193-7.

Wichert et al. (2002): Influence of different cellulose types on feces quality of dogs. J Nutr. 132(6 Suppl 2): 1728-9.